Top-News

News

Zwei Spiele der U12-1

Die U12-1 der BG hatte am Wochenende die 2 letzten Spiele der Landesliga-Saison. Am Samstag war der Tabellenvierte und damit FinalFour-Teilnehmer, Zuffenhausen, zu Gast in der Buchturnhalle. Die BG-ler haben ein super erstes Viertel hingelegt und lagen nur 1 Punkt zurück. Im zweiten Viertel lief dann nichts mehr zusammen, schlechte Raumaufteilung und zu viele Einzelaktionen im Angriff führte zu kaum guten Wurfmöglichkeiten, so das sie lediglich 4 Punkte machten. Im Gegenzug punktete der Gast weiter, so dass es zur Halbzeit 21:44 stand. In der zweiten Halbzeit dann wieder ein ganz anderes Bild, so dass die BG-Youngsters wieder auf 59:74 herankamen. Wenn man also vom schlechten zweiten Viertel absieht konnte man sehen, dass die Truppe gegen einen FinalFour-Teilnehmer mithalten kann.
Am Sonntag waren die Jungs dann zu Gast in Kornwestheim, dem Tabellenzweiten.

Weiterlesen …

Gute Leistung in erster Halbzeit reicht nicht für Sieg in Möhringen

Die U12-1 war am vergangenen Samstag in Möhringen zu Gast. In der ersten Halbzeit zeigten die BG-Jungs eine tolle Teamleistung, gutes Zusammenspiel, viele schöne Pässe, gute Eins gegen Eins. Und auch in der Abwehr machten sie viel richtig, die Möhringer kamen bis auf die ersten Minuten wenig zum Korb. So konnten die BG-ler das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten (33:30).
In der zweiten Halbzeit zog Möhringen dann zunächst auf 47:35 davon weil die BG-ler einige Würfe nicht trafen, holten dann aber mit einem 12:0-Lauf wieder auf. Im letzten Viertel machten sie dann im Angriff ein paar Fehler zu viel, die auch noch zu einfachen Treffern der Möhringer führten. Ausserdem konnten sie die Möhringer jetzt auch beim Zug zum Korb nicht mehr so konsequent stoppen, so dass die Gastgeber davonziehen konnten. In den letzten 4 Minuten spielten sie dann wieder gut mit, aber das Spiel konnten sie nicht mehr kippen und verloren mit 74:60. Schade, denn es waren nur 5 Minuten, in denen die BG-Youngster nicht ihr Potential abrufen konnten, in der restlichen Spielzeit zeigten sie, was sie schon alles gelernt haben.

Weiterlesen …