Top-News

News

U12 verliert nach schwacher erste Halbzeit

Die U12-1 hatte am Sonntag Crailsheim 1 zu Gast in der Tammer Sporthalle. Wegen einer schlechten ersten Halbzeit verpassten sie es, ein besseres Ergebnis wie im Hinspiel zu erziehlen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann ihr Potential, konnten so das dritte Viertel mit 13:20 und das letzte mit 19:22 besser gestalten. In der ersten Halbzeit liefen sich die Spieler entweder nicht gut frei oder wurde der Pass nicht oder zu spät gespielt, so dass es zu vielen Ballverlusten kam. In der zweiten Halbzeit klappte das dann besser und so konnten auch mehr Spieler den Abschluss suchen und punkten. In der Abwehr liess man die Crailsheimer aber noch immer zu einfach zum Korb ziehen. So reicht es gegen so einen starken Gegner noch nicht für einen Sieg, aber Fortschritte konnte man vor allem in der zweiten Halbzeit sehen. Endstand 49:83.

Weiterlesen …

H1 verliert in der Zweiten Halbzeit den Kopf

Mit der besten Halbzeit seit langem fingen die BG-Herren am vergangenen Sonntag in Marbach an. Im Basketball-Oberliga-Spiel trafen die BG Tamm/Bietigheim auf den drei Plätze besseren TV Marbach, gegen die sie sich gute Chancen auf einen Sieg ausrechneten. Dieser wäre auch wichtig gewesen, da am Tag davor der direkte Konkurrent, Remseck, gegen den Tabellendritten aus Böblingen gewonnen hatte. Aber in der zweiten Halbzeit konnten die BG-Korbjäger nicht an die Leistung aus der ersten anknüpfen, so dass sie eine weitere Niederlage und diese auch noch deutlich hinnehmen mussten (74:52).

Weiterlesen …