News

Damen gewinnen letztes reguläres Ligaspiel

Am vergangenen Samstag traten die Damen der BG zu ihrem letzten Ligaspiel der Saison 2016/2017 an. Der Gastgeber war die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Obwohl sich das Team der BG bereits in der vorherigen Woche erfolgreich gegen die Damen aus Vaihingen-Sachsenheim durchsetzte, sah es am Samstag zunächst nicht gut aus.

Das Spiel war auf der Seite unserer Damen von vielen Ballverlusten geprägt. Zudem fielen viele Würfe nicht. Dadurch gingen die Gastgeber bereits in den ersten Minuten in Führung und konnten sich nach dem ersten Viertel bereits über einen kleinen 6-Punkte Vorsprung freuen (18:12). Im zweiten Viertel konnten die BG-lerinnen ihre spielerische Leistung kaum verbessern. Darum vergrößerte die BSG Vaihingen-Sachsenheim ihren Vorsprung zeitweise auf bis zu 10 Zähler. Bei einem Halbzeitstand von 28:20 war allerdings noch alles offen.

Nach der Pause gelang es der BG, die Gastgeberinnen im Setplay besser zu kontrollieren und somit ein häufiges Punkten zu verhindern. Durch eigene Zähler verkleinerte man den Vorsprung während des Viertels, so dass dieser Abschnitt mit 5:14 gewonnen werden konnte und die BG mit einem Punkt in Führung ging (33:34). In den entscheidenden letzten 10 Minuten gelang es den BG-lerinnen einige gute Würfe zu erspielen, die erfolgreich verwandelt werden konnten. So konnte der einstige 10-Punkte-Rückstand noch in eine 8-Punkte-Führung gedreht und ein 41:49-Sieg nach Hause gebracht werden.

Für die BG spielten: Aberle (4 Punkte), Barman (10), Cox (11), Gschweng (5), Holzwarth, Amina Nogueira do Amaral (8/1 Dreier), Telahr (9), Völkle, Wangler (2).

Bericht: Melanie Gschweng

Geschrieben von Jan

Zurück