News

Bittere Niederlage für H1 gegen Remseck

Ein sehr wichtiges Spiel stand für die Herren 1 der BG Tamm/Bietigheim am Sonntag an. Gegen den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, die BG Remseck, musste unbedingt ein Sieg her. Doch die BG-ler mussten ersatzgeschwächt antreten. Topscorer Robert Geier und Stavros Doukas fielen komplett aus, Tim Krebs, Patrick Loos, Luka Celar und Jannic Holzwarth traten angeschlagen an. Zusätzlich musste das Team noch zwei Neulinge mit wenig Trainingserfahrung einbinden. Dementsprechend schwer wurde es für die BG-ler. Dennoch versuchten die Jungs, mit großer Entschlossenheit und Einsatz ans Werk zu gehen. Die Remsecker gingen schnell in Führung und behielten meist die Kontrolle über das Spiel bei. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sie sich eine 46:35-Führung. Auch danach spielten sie souverän ihr Spiel weiter, die BG-ler wehrten sich aber dennoch mit allen Mitteln. Tolle Einzelaktionen, aber auch viele erfolgreiche Spielzüge zeigten sie immer wieder gut auf. Zwar kamen sie schlussendlich nicht mehr an Remseck heran, dennoch zeigten die Jungs tollen Einsatz und kämpften bis zum Schluss. Am Ende wiegten die zahlreichen Ausfälle bzw. Beeinträchtigungen jedoch zu schwer.

Der Abstiegskampf wird immer enger, am kommenden Samstag steht das wichtige Spiel gegen die BG Illertal an. Hier muss unbedingt ein Sieg her!

 

Geschrieben von Patrick Loos

Zurück