News

u16 dominiert letztes Saisonspiel

Am gestrigen Sonntag bestritt unsere u16 ihr bereits letztes Spiel der Saison 16/17. Bei der TG Nürtingen fuhr das Team einen ungefährdeten 27:76-Auswärtssieg ein und beendet die Saison mit einer positiven Bilanz von 9:7 Siegen.

Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend. Mit hervorragendem Einsatz, vor allem in der Verteidigung, erzwungen die Youngster immer wieder Ballverluste und wussten diese größtenteils auch zu nutzen. Ein wenig mehr Konzentration und Gefühl beim Abschluss verhinderten einen deutlicheren Ausgang des Spiels.

Durch die starke Verteidigungsarbeit fand das Team auch in der Offensive schnell einen Rhythmus. Das hervorragende sorgte dafür, dass sich die BG Angriff für Angriff freie Würfe herausspielten. Mit dem Stand von 8:47 war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Hälfte schaltete das Team einige Gänge zurück. Auf Grund der nachlassenden Konzentration leistete sich der BG-Nachwuchs zwar viele Ballverluste, man hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Spiel zu kippen drohte.

Doch ausruhen kann sich das Team noch nicht, zwei Spiele stehen noch auf dem Plan der u18 und da jeder Spieler auch dort eingesetzt wird müssen sie weiterhin gemeinsam konzentriert an ihrem Spiel arbeiten.

Zurück